In Erinnerung an einen geliebten Menschen

Bei der weltlichen Abschiedsfeier geht es um die Würdigung des Lebens und die Persönlichkeit des Verstorbenen. 

Mit berührenden Worten und Gedanken gehe ich auf bewegende Momente des Verstorbenen, seine Leidenschaften und Dinge die ihm wichtig waren ein. 

Sehr gerne beziehe ich Ihre Wünsche und Vorstellungen ein, um die Trauerfeier individuell und persönlich zu gestalten. Bei der Rede achte ich bewusst auf natürliche und schnörkellose Worte, um den Verstorbenen "so wie er/sie war" für alle Trauernden dar zu stellen. 

Gerne binde ich religiöse Aspekte ein, dies kann gesprochenes Wort, wie auch der gemeinsame Gesang der Trauergesellschaft sein.

Alles im richtigen Maß, so wie Sie es sich vorstellen können und wünschen. 

"LEUCHTENDE TAGE:

NICHT WEINEN, DASS SIE VORÜBER.

LÄCHELN, DASS SIE GEWESEN!"